Selbst bewusst … Neues lernen

 

Workshops

 

Wenn Du mehr von Leben haben willst, als eine Stunde Entspannung, und Eintauchen willst, in die wunderbare Wasserwelt bist Du bei unseren Workshops richtig. Geeignet als Selbsterfahrung ohne Vorkenntnisse bis zur Berufsausbildung oder Spezialfortbildung gibt es viele Möglichkeiten.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Seminare

Leistungen

WATSU® WasserShiatsu Einführung

Workshop WATSU® Einführung
Entspannung für Körper, Geist und Seele – Wellness pur! Mal die Seele baumeln lassen, sich vom Alltagsstress erholen. Sich und andere verwöhnen mit einer spielerischen, entspannenden Erfahrung von Aquatischer Körperarbeit im wunderbaren warmen Wasser. In der WATSU® Einführung geht es darum, die Grundlagen von WATSU® Kennenzulernen und den Erfahrungsschatz im Wasser mit sich selbst und mit anderen zu erweitern. Geben und Nehmen ergänzen sich und stellen einen gleichwertigen Vorgang dar. Im Zentrum steht das Gehalten, Gewiegt, Berührt und Gelockert werden. Wohlfühlen durch Vertrauen und Loslassen. Einfachen Grundposition werden erlernt, die so genannten Basisbewegungen.
Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig.

WATA® WasserTanzen Einführung

Dieser WATA® WasserTanzen Einführungsworkshop ist geprägt vom Eintauchen in die Welt der Schwerelosigkeit, der Stille und Geborgenheit, die gepaart ist mit Freiheit und Spaß am Wasser. Diese Basis für die WasserTanzen Ausbildungsreihe lässt viel Raum zum lustvollen Experimentieren im Wasser, mit dem Wasser und unter Wasser. Im Besonderen geht es um die Eigen und Fremdwahrnehmung: selbst ins Wasser zu gleiten, sich vertrauensvoll eintauchen zu lassen bzw. sanft Schritt für Schritt jemanden unter Wasser zu begleiten.

Wichtige Inhalte des WATA® WasserTanzen Einführungstages sind:

• Die Atmung
• Das Loslassen
• Die Bewegung
• Die Präsenz und achtsame Begleitung

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Eindrücke

Rezensionen

“Der Workshop hat mir geholfen, richtig gut bei mir selber anzukommen. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Tun und Entspannen.”

 

Gerald

“Elvira strahlt in ihrer Arbeit große Professionalität aus und sprüht vor Engagement.”

 

Martina

Video Workshops